Dienstag, 27. Dezember 2011

1. Weihnachtsfest allein mit meinen Tieren....

Allein war ich ja in den letzten drei Jahren fast immer. Jetzt allerdings ist das der Normalzustand. Meine Tiere und ich haben das erste Weihnachtsfest allein gefeiert. Heilig Abend war ich bei meiner Familie aber an den beiden anderen Festtagen war ich in meinem eigenen Reich.

Ich habe ab dem nächsten Jahr einen neuen Job, der es mir ermöglicht mein Zuhause, das Leben meiner Tiere und meins zu erhalten. Sogar mein geliebtes Pferd kann ich mir leisten.

Ganz leicht ist die neue Situation nicht zu meistern, aber mit jedem Tag fühle ich mich wohler.

Heute habe ich mir im Baumarkt einen neuen Papierhalter gekauft und angebracht, an einer Lampe gewerkelt und all solch profane Kleinigkeiten erledigt.
Dadurch das ich Urlaub habe kann ich mich ein bißchen treiben lassen, lange ausschlafen und mit Hund und Pferd die Ausritte genießen.

Eins ist mal glasklar: nochmal kommt mir kein Mann ins Haus!!! Ich werde nie mehr dreckige Socken waschen und Hemden ohne Ende bügeln um mich am Ende anmeckern zu lassen. Mein Reich bleibt mein Reich!

Ich wünsche Allen, die einen Neuanfang machen müssen, starke Nerven und Durchhaltevermögen. Es lohnt sich. Nie wieder abhängig sein.

Ich freue mich auf das neue Jahr mit den neuen Herausforderungen. Allen ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Jahr 2012

Keine Kommentare: